Wollt ihr einen IC-Foren-Bereich?

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.
Ja
51% (22 Stimmen)
Nein
49% (21 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 43
Beitrag: 
Wollt ihr einen extra Foren-Bereich für eure Charakter Hintergrund Geschichten, Foren-Rollenspiele und sonstige IC-Dinge?

Natuerlich waere es auch wissenswert, wieso der ein oder andere fuer "Ja" oder "Nein" gestimmt hat.
(:


Ich habe fuer Ja gestimmt. Zwar steht es dann quasi als Gegensatz zum offiziellen Forum, aber dennnoch bietet es einen netten Platz.
Ausserdem freut Thob sich seine Waffen anpreisen zu koennen.


Ich habe mit ja gestimmt, da man sich besser kennen lernt und das auch einen Effekt für das Spielerkebnis bringt. Des weiteren macht es Spaß und bringt mehr Forenaktivität auch für die anderen Topics.


Dann werd ich mich nun auch mal Ausführlicher zu Wort melden.

Ich habe für ja gestimmt in der Hoffnung sowas koennte einige Leute aus ihren Foren treiben und auch animieren öffentlich zu schreiben.
Mehr aktivität würde nicht nur PSDe an sich gut tun, sondern auch dem Team und vllt dafuer sorgen das auch andere motiviert werden.
Es ist nicht einfach die nötige Motivation zu finden wenn man das gefühl hat alles nur fuer sich selbst zu machen. Keinerlei Aktivität und Feedback steigert wohl bei keinen die Produktivität. ;)

Interessant waere zu wissen, wieso einige für nein gestimmt haben.
Leider meldet sich da ja keiner zu Wort.
Fragen sich einige von denen : „Wieso das denn nun auch noch? RP-Bereich? Tz, gibt’s doch schon im Hydlaaplaza! Wie fuer die nicht gut genug Englisch koennen und trotzdem Ihre Geschichten veröffentlichen wollen? Dann ist doch PlaneShift eh nichts fuer die. Wer kein Englisch kann, kann das Spiel doch eh vergessen“
Und den Fragen werfe ich entgegen: „Wieso nicht?“
Weils das schon gibt? Eben halt nur auf Englisch? Wieso gibt’s dann Gilden in denen Intern nur Deutsch gesprochen wird? Wieso nur? Sollten die die kein Englisch können nicht gehen?
Wieso verziehen sich so viele in ihre Foren und posten nur da ihre Geschichten? Und dann auch noch auf Deutsch!! Schrecklich /o\
Tja kann man ja nicht wissen.
Also liebe Nein-stimmer, nicht nur einen Button drücken sondern sich die Mühe machen auch mal ein-zwei-Sätze dazu zu sagen.

Lg,

Tereay


Ich war so mit 51% bei nein und habe dann auch demnach abgestimmt. Im Wesentlichen war der Gedanke eben, dass zur Zeit nicht wirklich viel gepostet wird und ein neues IC-Forum recht lange sehr leer ausschauen würde.
Da fand ich es praktischer, IC posts im Betreff mit irgendwas (z.B. eben [IC]) zu markieren und es in das bestehende ingame Forum zu posten.
Und für mich ganz persönlich ist das ohnehin ok, weil ich für gewöhnlich auf neueste Beiträge schaue.

Sen


Eine Menge Stimmen ohne größere Begründungen hier - schade.

In der Tat ist im IRC oft mehr los als im Forum. Ob das nur an der Anzahl der Rubriken liegt, glaube ich weniger. Aber wie soll man's wissen, wenn man es nicht versucht. Überregulierung brauche ich nicht, aber ich finde es immer nützlich, wenn ich für jeden Zweck eine passende Rubrik finde.

Mal schauen, wann auch hier ein paar Forenspiele begonnen werden, um etwas Leben in die Bude zu bringen. Vielleicht so was wie eine Fortsetzungsgeschichte.

Wo ist eigentlich dieses Jahr der Adventskalender?!


Also ich habe auch für Ja gestimmt, weil ich es einfach genial fände mehr das Roleplay auch hier zu integrieren. Klar gibts dafür auch Planeshift, aber ich finds auch mal schön in deutsch zum Beispiel zu roleplayen und mal mit Spielern die ich im Planeshift-Spiel noch nicht so oft getroffen habe. So hmm ich glaube das war auch schon meine Motivation :)
Oh ein Adventskalender wäre echt mal genial!


Ich hab "nein" gesagt...und zwar, weil ich "befürchte", dass die sowieso schon geringen RP-Aktivitäten ingame (deutschen RPs im guild bzw. group sowie gildeninterne RPs im main, ausserhalb der Hörweite aller anderen, sowie alles ähnliche) dann noch weniger werden.
Ich fänds sinnvoller, allen, die Probleme mit der Sprache oder sonstige Schwierigkeiten haben, aktive Hilfe zu geben, sei's ingame, im IRC oder im Forum.

lg Shew

PS: Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren, also überrascht mich mit gutem RP ingame. Ich würd mich voll freuen.


Ich fände einen Bereich für IC-Dinge sehr nett und praktisch.
Hier kann dann jeder seine Charakter-Story veröffentlichen, Events ankündigen oder einfach IC Plaudern ;)
Die befürchtungen von Shew und anderen kann ich nicht teilen.
Im IC-Foren-Bereich soll es nicht darum gehen RP aus PS hier zu führen sondern hier eine Plattform zu bieten um seinen Character vorzustellen oder sich wie in einer Art Taverne mit Leuten zu unterhalten die man so nicht in PS treffen würde(warum auch immer) ;)
wie 1GN4Z schon sagte: "Diese RP darf dann aber keinen Bezug ins Spiel haben sonst wird es zu kompliziert ;)."


Hmmm... jetzt wollte ich mich mal noch zu Wort melden.
Ich denke nicht, das diese RP Einfluss auf das ig-rp hat. Dazu muss man sich einfach mal den Zeitanspruch vorstellen. Für das Forum-rp poste ich fix 2-3 Beiträge. Das kann auch vorteihafterweise von anderen Orten aus geschehen als den heimischen PC bzw. Laptop. Soll heißen, wenn auf der Arbeit nichts zu tun ist, in der Schule Freistunde etc.
Habe ich einige Beiträge gepostet, sagt bestimmt niemand hinterher "Was für ein schöner Rollenspiel-Abend". Nein, er wird online gehen um dort auch noch RP zu betreiben. Klar, 5 Minuten sind dann vielleicht weg. Aber was "rpt" man ig schon in 5 min?
Ich denke wenn man die "AFK-auf-browser-game-geswitcht-zeit" mit Forum-rp verbringt, ist das sicher nicht schädlich für das ig-rp.

Aber jeder darf hierzu natürlich auch seine eigene Meinung haben.
Es steht ja gerade unentschieden.

Tante Edit
Ich denke auch nicht, das der Bereich einfach unerkundet bleibt. Ich denke allein schon diese 13 die bis jetzt für ja gestimmt haben, werden bestimmt Ihren Charakter vorstellen. Dann kommen noch ca. 4 von den "Nein-sagern", die halt so 51% für nein waren und man hat schon 17 postings nur für Charakterbeschreibungen. Jetzt nehmen vielleicht 4 an allen Forenspielen teil und 5 an einzelnen Forenspielen. Das würde schon nach einem posting von jedem insgesamt 26 postings ergeben. Ich glaube das diese "Rechnung" eher pesimistisch geschätzt ist und trotzdem sind es verhältnismäßig viele.


Ich werde die Umfrage mal noch bis zum 24.12.09 laufen lassen.
Je nachdem wie das Ergebnis dann ausfällt, könnten wir schon im neuen Jahr einen IC-Bereich haben. ;)


Hey Leute,

ihr fragt Euch bestimmt, was die ganzen leuchtenden Sterne in der Fußgängerzone suchen. Ganz einfach: Es ist heute heilig Abend!
Erst einmal frohe Weihnachten an alle! Ich hoffe Ihr könnt Weihnachten so genießen wie ihr euch es vorstellt.

Aber es heißt auch das heute der 24.12. ist. 51% für Ja.
-> *jubel* der ig-Forenbereich!

Ich freue mich. Mein erstes Geschenk heute.
Bis die Tage

Euer Erson


*tippt ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden und räuspert sich penetrant*

;)

1GN4Z



Reisender

Geduldig du musst sein, junger Padawan! :) Die IC-Foren sind, wie versprochen, auf dem Weg.