Wie gefällt euch PSDe v3?

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.
Fein! Auf jeden Fall eine Verbesserung!
79% (19 Stimmen)
Ich find's gut, aber ich sehe keine Vorteile zum alten PSDe.
13% (3 Stimmen)
Geht schon ...
8% (2 Stimmen)
Oh noes! Ich will Version 2 wieder zurück!
0% (0 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 24
Beitrag: 
Dann wollen wir doch mal sehen was ihr so über PSDe v3 denkt! Wir freuen uns wie immer über Kommentare und Verbesserungsvorschläge. :)

Alles in allem - super gelungen, sehr aufgeräumt und übersichtlich!

Allerdings hab ich bislang keine Möglichkeit gefunden, nun erst mal alle Beiträge als gelesen zu markieren, so dass ich weiterhin sofort Neues (unter "Neue Beiträge") im Blick hab.
Hab ich da was übersehen oder könnten hier evtl. Funktionen ergänzt werden?=P


Auf der Startseite erscheint evtl. ein Link:

"Unter Serverstatus findest du übrigens den aktuellen Status des Servers, wieviele Spieler insgesamt online sind, wieviele davon PSDeler sind und mehr."

"Serverstatus" zeigt dort fälschlicherweise auf http://www.psde.de/serverstatistiken anstatt auf http://www.psde.de/serverstatus .

PS:
Mal von abgesehen dass unbequemlicherweise keine Knöpfe für Code, Quote, URL etc. vorhanden sind, so konnt ich per 'quote'-tags überhaupt nicht zitieren - is das irgendwie anders als auf den meisten Foren?


Danke fürs Feedback.
- Link ist gefixt

- Nun erscheint unser (kleiner!) Editor um entsprechende Syntax einzufügen auch
(hier Fehlen noch ein paar Knöpfe, macht doch Vorschläge was ihr für sinnvoll erachtet [ohne dass das Inteface zu voll wird])

- Überdies ist nun das Erscheinungsbild von Poll-Inhalten ans Forum angepasst (wir hatten gestern die Möglichkeit Polls im Forum zu posten noch auf die schnelle eingeführt)

- Der "als gelesen markieren" Knopf war angedacht, ist aber untergegangen. Kommt also noch!

- Für Quotes gilt das selbe

(Nachrüstung der 2 letzten features wohl noch diese Woche)


im Moment ist diese Seite noch nicht so ganz ausgereift, aber das ist schon einmal ein Anfang erkennbar ;-)

Ich werde mich selbst auch mit darum kümmern, dass wir das Wiki langsam auch hier aufbauen ....


"im Moment ist diese Seite noch nicht so ganz ausgereift, aber das ist schon einmal ein Anfang erkennbar"
Vorschläge? :-)


Ich find diesen "PrivateMessenger" recht witzig - ohne groß ne Ahnung zu haben ob's technisch einfach umzusetzen wär:
Wär's möglich dahinter in Klammern neu reingekommene Nachrichten anzeigen zu lassen (als Zahl), sozusagen in Echtzeit?

Desweiteren, wär's möglich bei neuen Antworten ne Email zu erhalten, bzw. zumindest ne Option das auszuwählen? Gerade diesen Punkt hatte ich schon in "PSDe 2" vermisst.


1. Erledigt (Die anzeige wird bei jedem Laden einer Seite aktualisiert)
2. Wird ergänzt.


Ist's machbar md5sums auf der Download-Seite zur Verfügung zu stellen?


Japp, kein Problem - Ich kümmer mich im Laufe des Tages drum :)
Derweil wäre es nett, wenn ihr die md5sums von euren Downloads postet ... so könnten wir nebenbei checken, ob unser Mirror sauber ist.


Über mirror.psde.de:

bfa294eed54d477dff65739bc4b45349 PlaneShift-v0.4.03-x86.bin


Hier gibt's die vorläufigen md5sums für mirror.psde.de :) Stimmen die soweit mit euren überein?


Im neuen PSDE steckt sicher viel Einsatz - RESPEKT !!

Aber mir fehlt das schöne alte Baumtier-Logo in der linken oberen Ecke ... ;-)

Ernsthaftere Anregungen:

Die Texte sind ziemlich gut lesbar- auch für einen Sehbehinderten wie mich - aber irgendwie ist alles kleiner geworden und wenn ich größer zoome geht der Überblick teilweise verloren (fehlender Zeilenumbruch, verschwindende Screenshosts ...)
Auch sind die Links - vor allem die unbenutzen - deutlich schlechter zu lesen wegen dem mangelnden Kontrast - war früher besser.

Ich mag es nicht so gerne, wenn ich scrollen muss - lieber klicke ich (Kategorienliebhaber) ... also finde ich es schade, dass die linke Leiste von Anfang an nicht ganz sichtbar ist. Da hatte das dreispaltige Layout mehr Überblick verschafft (links das aktuell wichtige und rechts die User-Infos - dazwischen der Text)
Auch bei den WIKI-Kategorien (z.B. Settings) würde ich mir folgerichtig eine Startseite wünschen, bei der ich nicht blättern muss um den Überblick zu bekommen - fand ich vorher auch klarer aufgemacht.
Vorschlag: Eine Kategorie "Rassen" und darunter die Eintrage zu den einzelnen für den Spieler wählbaren Rassen

Die Links "Karten" und "Gilden" im mittleren Startfenster führen noch ins Nirwana.

Gut gefällt mir das übersichtliche Layout der WIKI-Texte (z.B. Trainer-Tabelle). So was ist klasse!

Wie wäre es mit mehr Kategorien bei den Screenies wie z.B. Kreaturen, Landschaften, Action, Sequenzen ... ?

Ich werde mich sicher noch ans neue Layout gewöhnen ...
Auf den Newstagger bin ich auch schon gespannt!

ALEX


Wir haben eure bisherige Anregungen aufgenommen und entsprechend nachgerüstet:
- Es gibt eine "Quote" Funktion.
- Es gibt eine Abonnementsfunktion um via Email über neue Nachrichten benachrichtigt zu werden. (unter dem jeweils ersten Beitrag auf die Ausklappbox "Abonnieren" klicken)
- Wir haben einige kleine Fehler gefixt.

Weiterhin arbeiten wir noch an folgenden Dingen
- "Als gelesen markieren" Funktion
- Überarbeitung der Wikistartseite
- Überarbeitung der Wikiorganisation

Danke wie immer für Lob und Kritik! :-)


Quote:
Danke wie immer für Lob und Kritik!

Die Messenger Anzeige hattet Ihr ja so ziemlich sofort eingeführt, schön!=P

Mir is noch was aufgefallen was mich schon bei v2 etwas gestört hatte:

Wenn man antwortet, so muss man standardgemäß nen eigenen Betreff eingeben. Kommt man dann auf diese Seite hier, und checkt die neusten Einträge links, so wirkt alles etwas unübersichtlich und konfus. Als Vergleich dazu z.B. das PS forum: Dort erscheint in der Liste stets der gleiche Betreff (es sei denn er wurde extra geändert), und man weiss sofort in welchem Thread gepostet wurde.

Antwortet man hier, und vergisst den Betreff, so erscheinen in der Liste die ersten paar Worte des Posts selbst.

Meine Anregung wär also, automatisch den Threadtitel im Betreff stehen zu haben (der auf Wunsch dann geändert werden könnten).



PS: Aha, das Zitieren klappt jetzt auch!=D


Mal sehen Ob ich es noch Kann

Text
Text
Viel Text

Gruss

Blödsinn
Text

Ohhhhhhhhhhh

Und wie Loesch ich die Spam? jetzt wieder?