starte ps --> black screen

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.
- Zeroping - 8 gb - i7 2600 - igpu intel hd grapics h6 -

hallo leute,
hab nach der aktualisierung von meinen treibern probleme ps zu starten.
starte ps:
ps lancher: alles schwarz
drücke dorthin wo okay sein müßte --> wechsel ins charakter menü
immernoch alles schwarz --> mist

hier hat jemand das selbe problem
naja tool gestartet (datei im anhang) --> bringt mich nicht weiter, aber an opengl scheint es nicht zu liegen...

shader datei gelöscht ---> immernoch alles schwarz... mist...

jemand ne idee?

AnhangGröße
_1.pdf242.56 KB


Hallo Tuvar.

Leider sind Treiber immer wieder mal Ursache für Überraschungen, gerade bei intel und AMD/ATI. Theoretisch müssten sie eigentlich die durchaus fähige Hardware gut genug unterstützen, um PlaneShift zum Laufen zu kriegen; aber praktisch haben sie dann irgendwelche Eigenheiten, die nicht ganz mit den OpenGL-Spezifikationen übereinstimmen. Dein PDF im Anhang beweist zumindest, dass ein theoretisch kompletter OpenGL-Treiber (ICD) installiert ist. Nur praktisch scheint er Fehler zu machen.

Sei froh, dass bei dir nur der Inhalt der Fenster schwarz bleibt; wir hatten hier schon den Fall, dass der gesamte Bildschirm sich abschaltete, weil irgend ein anderes Programm dem Grafiktreiber die IRQs wegnahm. Da half dem Opfer nur noch, die Linux-Distro zu wechseln...

Eine sichere Lösung wüsste ich nicht. Versuch's noch mal mit einem älteren Treiber?


hallo ligh,
brauch leider den aktuellen, da sonst was anderes nicht richtig funzt...
allerdings hat das problem bereits mit dem vorgänger begonnen, da "verschwamm" der boden beim perspektivenwechsel und nach dem rumdoktorn dadran stürzte ps ab...
neuinstallieren brachte auch nix und neuer treiber... naja ich seh schwarz... ;o)
grüße,
tuvar


Hallo Tuvar,

ich seh da auch schwarz. Das klingt nach Verlust eines Spielers von PlaneShift, weil das Spiel einfach zu hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellt mit jedem Update. Ich finde das sehr schade. Ich hoffe es findet sich noch irgendwie eine Lösung für dich. Ich werd auch einen neuen Laptop mit neuer Grafikkarte brauchen.