Spiel hängt nach Laden des GUI

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

Reisender
- Intel - HIS 4670 - 2GB - Zeroping -

Hi Leute,

nach Erscheinen der Version 0.5 wollte ich auch mal wieder spielen. Installation klappt, Updater updatet.

Problem: Jedes mal, wenn ich einen Char ausgewählt habe (das klappt einwandfrei) bleibt das Spiel nach dem Laden des GUI hängen. Er zeigt also den Fortschrittsbalken, wenn er "Loading World" anzeigt. Dann kommt noch "Getting Entities" und "Lade GUI". Dabei erscheint der Cursor im Fenster und lässt sich auch bewegen. Aber das war´s dann. Es geht einfach nicht weiter. Klicke ich das Fenster dann an, kriege ich in der Titelzeile den Zusatz "Keine Rückmeldung".

XP ist voll gepatcht. Grafiktreiber in der neuesten Version installiert. Den Schutz vom Internetzugang hatte ich testweise auch mal aus. Hat auch nichts gebracht.
Grafikeinstellung im Client habe ich auch alles aus gemacht, was ich für sinnvoll hielt.

Beim zweiten Char, der in der Welt auch wo völlig anders steht, gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und einen guten Rutsch

magician



Reisender

So, ich noch mal.

Nach Umstieg auf 0.5.1 geht es. Ursache unbekannt.

Bye
magician