Spam, Spam, Spam

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.

So langsam komme ich nicht mehr hinterher mit dem Löschen von Spam-Beiträgen; über Nacht sind schon fast ein Dutzend dazugekommen. Und je länger Spammer-Nutzer registriert bleiben, umso länger können sie weiter Spam posten.

Leider sind die wenigen Leute mit ausreichend Zugriffsrechten und Systemerfahrung (Sajut und tereay) nur schwer zu erreichen, manchmal bemerkt man sie erst nach 23:00 Uhr oder gar nicht mehr... Nicht, dass ich jetzt unbedingt Co-Admin werden wollte, dazu kenne ich mich viel zu wenig mit drupal aus. Aber wir sollten schon jemanden haben, der aktiv und regelmäßig genug für ein sauberes Erscheinungsbild von psde.de der Öffentlichkeit gegenüber sorgen kann.

Ich hatte vor kurzem ein paar Nutzernamen über den "Newstagger" an "ForenWatch" geschrieben; ist das überhaupt richtig, wozu ist das Teil eigentlich gedacht, funktioniert es überhaupt? Und was wäre für euch der optimale Weg, Administratoren darüber zu benachrichtigen, dass ihr Eingreifen erforderlich wäre?


Danke an Tereay, offenbar gibt es nun eine Funktion zum Melden von Spam. Hoffen wir mal, dass die Welle auch schon abgeebbt ist und die Spammer sich gemerkt haben, dass hier nix läuft...