Chars im Account nicht mehr da (Bin lange weg gewesen)

Du hast 1 neue Nachrichten seit deinem letzten Besuch.
-

Hi,
nach Jahren der Abwesenheit habe ich gestern mal wieder planeshift installiert. Nach einigen Startproblemen (Account Kennwort vergessen) kam ich dann doch endlich rein. Und was muss ich feststellen: Account existiert noch , aber alle Chars sind weg. Letzte Anmeldung war März 2009.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Chars wieder zu bekommen?

Ich glaube nicht, dass ich nochmal so viel Zeit investieren kann, wie damals. Wenn ich bei "0" afangen muss, fliegt eher das Spiel wieder runter. Dabei klang die Beschreibung der neuen Features von 0.5.9 sehr interessant.

Info sehr erwünscht. Danke.

Gruß
Magician


Hallo und willkommen zurück.

Ja, es ist denkbar, dass Chars gelöscht wurden, die sehr lange Zeit (über 3 Jahre) nicht mehr verwendet wurden. Es ist allerdings schon relativ lange her, dass so was offiziell getan wurde.

Versuch mal, im IRC (#psde auf FreeNode) mit weltall zu sprechen (mit ihm auf englisch, der Rest kann meistens noch deutsch...). Wenn du noch Namen der Chars hast, ist vielleicht noch was aus Backups zu holen. Keine Garantie, aber eine Frage wert.

Aber vielleicht ist der Neuanfang auch nicht so schlecht. Immerhin haben wir jetzt ein Tutorial, in dem alles erklärt wird und man auch etwas Startausstattung mitbekommt. Und die neuen Skills muss sowieso noch jeder neu lernen. Es gibt ja jede Menge Gilden, die einem gern dabei helfen. Und bei "0" war der Anfang doch noch nie... ein bisschen was kann jeder Char.